Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz

Zur Zeit wird gefiltert nach: Jubiläum
Filter zurücksetzen

PRESSEMITTEILUNG der Koblenzer Bürgerstiftung

5.000 Euro-Spende für KoblenzerLernpatenProjekt

Die Freude war groß bei der Scheckübergabe für das KoblenzerLernpatenProjekt: Kathleen Benekenstein, Geschäftsführerin KoblenzerBürgerStiftung (links), Alois C. Lubberich, Geschäftsführer Lubberich GmbH Dental-Labor (Mitte) und Rainer Linnig, Vorstandsvorsitzender der KoblenzerBürgerStiftung

Koblenzer Unternehmer nutzt eigenes Firmenjubiläum für eine gute Tat

Anlässlich des 40jährigen Firmenjubiläums hatte Alois C. Lubberich, Geschäftsführer der Lubberich GmbH Dental-Labor in Koblenz, einen ungewöhnlichen Wunsch an seine Gäste: Er bat sie, zu den Feierlichkeiten keine Geschenke mitzubringen und stattdessen das von der KoblenzerBürgerStiftung initiierte und in Eigenregie durchgeführte   Lernpatenprojekt zu unterstützen. Stolze 5.000,- Euro kamen so durch die Spenden der Gäste und einer Extrazulage von Lubberich persönlich zusammen. Er hob hervor, wie wichtig für ihn und sein Unternehmen die Unterstützung sozialer, regionaler Projekte sei. „Wir sind sehr glücklich über derartig großzügige Spenden. Tragen sie doch wesentlich dazu bei, unser wichtiges Lernpatenprojekt zukunftssicher weiter fortführen zu können“, betonte Rainer Linnig, Vorstandsvorsitzender der KoblenzerBürgerStiftung, und nahm gemeinsam mit Geschäftsführerin Kathleen Benekenstein den symbolischen Scheck entgegen.

Das Lernpatenprojekt der KoblenzerBürgerStiftung, bei dem über 80 Lernpatinnen und Lernpaten ehrenamtlich an Koblenzer Grundschulen im Einsatz sind, unterstützt Grundschulkinder in ihren emotionalen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten und verhilft so zu besseren Bildungschancen. Mehr unter: www.koblenzerbuergerstiftung.de

Geschrieben von: Nicole WeinemErschienen am: 
13.09.2017

Spende zum doppelten 40. Geburtstag

Pressemitteilung des Kinderschutzbundes Höhr-Grenzhausen

 

Jubilare unter sich: Zu seinem eigenen 40. Geburtstag hat das Lubberich Dental-Labor andere großzügig beschenkt - auch den Deutschen Kinderschutzbund in Höhr-Grenzhausen zu dessen 40. Geburtstag.

Die Vorsitzende des Ortsverbandes Höhr-Grenzhausen / Kreisverband Westerwald, Heidi Ramb (rechts im Bild) und Schatzmeisterin Cora Borowski freuten sich sehr über die 1.000,- Euro, die Andreas Moser, geschäftsführender Gesellschafter von Lubberich, mitgebracht hatte. Das Dental-Labor investiere in Kinder und Jugend - zum einen aus sozialen Gründen, zum andern im Interesse künftiger Mitarbeiter- (und Kunden-) generationen, sagte Moser. Die Arbeit des Kinderschutzbundes in Kitas und Schulen helfe, niemanden zurück zu lassen und sei vorbildlich. Heidi Ramb sagte zu: Das Geld kommt den Hilfeprojekten für Kinder zugute.

Geschrieben von: Andreas MoserErschienen am: 
29.08.2017

40 Jahre Lubberich

Würdigung: Über ZTM Alois C. Lubberich und sein Buch „Unternehmen Zahntechnik“

 

40 Jahre Lubberich - „Was bringt das dem Zahnarzt?“

So urteilt Rudolf Weiper, deutschlands Nummer 1 der Unternehmensberater innerhalb der Dentalbranche in der renommiertesten Wochenzeitschrift für die Zahnärzteschaft, der DZW:

Lesen Sie mehr...

Geschrieben von: Nicole WeinemErschienen am: 
26.06.2017

40 Jahre Lubberich

Pressemitteilung anlässlich des 40 jährigen Firmen-Jubiläums

 

Lesen Sie HIER die Pressemitteilung anlässlich des 40 jährigen Firmen-Jubiläums

Geschrieben von: Nicole WeinemErschienen am: 
19.06.2017
Geschrieben von: Nicole WeinemErschienen am: 
09.01.2017

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91RSS V 0.91
RSS 2.0RSS V 2.0