Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz

Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder

Leitungsteam

Auch in der Geschäftsleitung enthält die Summe mehr als nur die einzelnen Mitglieder. Im Rahmen der Neustrukturierung und der marktorientierten Unternehmensentwicklung arbeitet auch die Geschäftsleitung im Team. Die neuen Impulse in der Zusammenarbeit mit den erfahrenen Kollegen spiegeln ausgewogenere Entscheidungen, was Investition, Personal oder Strategie angeht.

  • Alois C. Lubberich
  • Michael May
  • Andreas Moser
  • Maurice Wiesmaier
  • Anke Probst

Alois C. Lubberich

Geboren bin ich 1952 in Brohl am Rhein. Mein erfülltes Leben, das ich mit meiner Frau Alexandra teile, lebe ich in Koblenz. Ich liebe es zu kochen und schätze leckeres Essen und gute Weine, was ich auch nicht verbergen kann. Drei Kinder und zwei Hunde bereichern mein Leben neben meiner Leidenschaft für mein Unternehmen.

Meine Aus- und Weiterbildung habe ich von 1968 – 1974 an der Universitätszahnklinik in Bonn gemacht, an die sich direkt die Meisterschulzeit in Düsseldorf bis 1975 angeschlossen hat.  

Zwei Jahre danach habe ich das Labor mit meiner damaligen Frau in der Altstadt von Koblenz gegründet und wurde Unternehmer. Schon bald wurden die Laborräume zu klein. Mehr Platz für mehr Mitarbeiter. Nach zehn Jahren zwar nicht mehr in der Altstadt, aber immer noch im Herzen von Koblenz. Bis heute sind wir in der Bahnhofstraße und es kam über die Jahre noch die ein oder andere Etage dazu.

Meine Energie und meinen Antrieb hole ich aus den verschiedenen spannenden Projekten, die Lubberich Dental-Labor ja auch auszeichnen. Ich sehe meinen Beruf als Berufung. Vor über zehn Jahren wurde ich als erster Zahntechnikermeister zum ITI – International Team for Implantology berufen. (www.iti.org/) Viel Freude bereitet mir auch die redaktionelle Tätigkeit als Redaktionsmitglied der Quintessenz. (www.quintessenz.de) Seit 2011 sind wir auch Partner und Mitglied des Europäsichen Wirtschaftssenates EWS, der ein überparteiliches, branchenübergreifend beratendes Gremium erfolgreicher europäischer Unternehmer ist.  (www.eu-wirtschaftssenat.eu)

Danke, dass Sie bis hier gefolgt sind, Sie werden es nicht bereuen, uns mit Ihrer prothetischen Versorgung zu beauftragen.

Vertrauen, Kontinuität und ein bestens ausgebildetes Team werden Sie beraten und betreuen.

Michael May

  • Jahrgang 1960, in Koblenz geboren
  • 1983 - 1986: Ausbildung zum Zahntechniker, seit dem angestellt im Labor Lubberich
  • 1996: Stellvertretender Laborleiter
  • 1997 - 1998: Meisterprüfung an der Handwerkskammer zu Köln
  • Seit 1998: Zahntechnikermeister bei Lubberich Dental-Labor mit den Arbeitsschwerpunkten Eingangs- und Endkontrolle, Patienten und Kundenbetreuung

Andreas Moser

  • Jahrgang 1970, geboren in Bonn
  • 1986 - 1989: Ausbildung zum Zahntechniker
  • 1990 - 1997: Allroundtechniker im Dental-Labor Meier, Köln
  • 1997 - 1998: Meisterprüfung an der Handwerkskammer zu Köln
  • Ab 1998: Dozent für Prothetikkurse im Meistervorbereitungslehrgang an der Handwerkskammer zu Köln
  • 1998: Betriebswirt des Handwerks, HWK Köln
  • 2003: Nebenberuflicher Studiengang zum Innovationsmanager (TWI/IHK)
  • Seit 1999: Zahntechnikermeister Lubberich Dental Labor GmbH mit den Arbeitsschwerpunkten Implantatprothetik, Ästhetische Rekonstruktionen, Patientenberatung, Kundenbetreuung
  • Mitgliedschaft: Seattle Study Club, PEERS, DZW-Zukunftsworkshop
  • Verantwortlich für interne Prozesssteuerung und Qualitätssicherung

Maurice Wiesmaier

  • Jahrgang 1972
  • 1989 - 1993: Ausbildung zum Zahntechniker
  • 1994 – 2001: Allroundtechniker bei Wolfgang Weller Zahntechnik
  • 2001 – 2003: Stellvertretender Laborleiter bei John Dentaltechnik
  • 2002: Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks an der Handwerkskammer zu Koblenz
  • 2004: Meisterprüfung an der Handwerkskammer zu Köln
  • 2005: Dozent an der Handwerkskammer zu Köln im Bereich Totalprothetik
  • Seit 2004: Zahntechnikermeister bei Lubberich Dental-Labor mit den Arbeitsschwerpunkten in navigierter Implantation, Implantatprothetik, CAD/CAM, Patienten und Kundenbetreuung
  • Mitgliedschaften: Nobel Biocare Advisory Board, ITI Member, Mitglied im Arbeitskreis Unternehmensführung im Handwerk
  • Verantwortlich für Einkauf, neue Technologien und strategische Entwicklung

Anke Probst

  • Jahrgang 1963 in Düsseldorf
  • Abitur
  • Studium der Soziologie an der Universität Trier
  • Studium der BWL an der VWA Trier
  • Assistentin der Bereichsleitung, privater Bildungsträger
  • Verantwortliche für den Bereich „Seminar“ in der Phase der Unternehmensgründung eines Bildungsinstitutes, St. Gallen Schweiz
  • Projektverantwortliche und Beraterin, US-Flugplatz Bitburg
  • Beraterin, Moderatorin, Controllerin, Kaufmännische Leiterin – Beratungsunternehmen
  • Seit 2008 kaufmännische Leiterin bei Lubberich Dental-Labor