Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz

Zur Zeit wird gefiltert nach: November 16
Filter zurücksetzen

Möglichkeiten der Digitalen Abformung mit dem 3Shape TRIOS Intraoralscanner

 

Am 17. Oktober 2018 fand in einer sehr  gelungenen Mischung aus Theorie und Praxis die Veranstaltung zum Thema digitale Abformung und der dazugehörigen Verarbeitung der gewonnenen Daten im modernen Labor statt.

Anhand des 3Shape TRlOS lntraoralscanners wurde von Thomas Riehl, Application Specialist bei 3Shape, über die Funktionsweise des Scanners und seine Möglichkeiten informiert und darüber hinaus der digitale Workflow dargestellt. Sehr anschaulich hat er darüber referiert, welche Möglichkeiten es bei der Digitalisierung gibt und welche Daten von der Abdrucknahme über die Implantatplanung bis hin zum 3-D-Druck von Bohrschablonen wie verarbeitet werden.

Einzelne Module waren Orthoanalyser (digitale Kieferorthopädie), Implantstudio und Modelbuilder. Gezeigt wurden die gedruckte Bohrschablone, gedruckte Modelle und der individuelle Gingivaformer.

Ein großer und für alle Teilnehmer sehr interessanter Baustein der Veranstaltung war die Darstellung der Möglichkeiten und Konzepte, die es für Zahnärzte, Chirurgen und Labore im Umgang mit den gewonnen Daten gibt, die den Einsatz heute und auch in Zukunft so interessant und attraktiv machen.

Angedacht sind nun regelmäßige Treffen aller Teilnehmer der Veranstaltung, die in den folgenden Monaten den Scanner in Verbindung mit dem Labor Lubberich und der Dentalingeneurin Katharina Welling anwenden und dessen Möglichkeiten testen wollen. Wir sind gespannt auf den Austausch von Erfahrung und best practise!

Geschrieben von: Maurice WiesmaierErschienen am: 
16.11.2018

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91RSS V 0.91
RSS 2.0RSS V 2.0