Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz

Zukunft der Zahntechnik:

vom Edelhandwerk zum Hightech-Unternehmen

 

 

Das Editorial der QZ, Quintessenz Zahntechnik, Juni 2018,

geschrieben von Alois C. Lubberich

Quintessenz Zahntech 2018;44(6):753-754

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Zahntechnik in Deutschland hat sich prächtig den neuen Gegebenheiten und der Digitalisierung angepasst bzw. sich neu erfunden und neu aufgestellt. Viele Kollegen in den Laboren haben die Chancen erkannt und in positive Energie gewandelt. Einige wenige Betriebe sind zurückgeblieben und bereiten sich auf den Ausstieg vor oder haben diesen bereits vollzogen.

Ich möchte heute der Frage nachgehen, welche Faktoren von außen das unternehmerische Handeln eines Labors beeinflussen. Welchen Kräften sehen wir uns als Laborbesitzer ausgesetzt? Für viele steht schlicht das Kassen- bzw. Vergütungssystem an erster Stelle der Schwierigkeiten. Ich meine, das Gebilde ist vielschichtiger.

Lesen Sie mehr...

Geschrieben von: Alois C. LubberichErschienen am: 
11.06.2018
Anzahl Aufrufe: 388

Zurück

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91RSS V 0.91
RSS 2.0RSS V 2.0