Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz

„Von Kollege zu Kollege“

Das Staffelfinale: Chirurgie hands-on

 

In Folge der außerordentlich positiven Resonanz aus dem letzten Vortrag der Lubberich-Veranstaltungsreihe „Von Kollege zu Kollege“ von Dr. Christopher Köttgen, Mainz, war von Seite der teilnehmenden Zahnärzte der Wunsch geäußert worden, die Theorie nun auch in die Tat umzusetzten. Gesagt - getan!

Nicht zuletzt auch durch die Tatkräftige Unterstützung und Betreuung der Firmen Thommen Medical und American Dental System, konnten wir einen Hands-on-Kurs zu den angesprochenen Themen verwirklichen:

  • Augmentation horizontaler Defekte, präimplantologisch und simultan zur Implantation
  • Augmentation vertikaler Defekte mit der Bone-Shield-Technik, mikrochirurgische Nahttechniken

 

Nach einem kurzen theorethischen Fresh-up des letzten Vortrages, ging es handfest weiter. In einer kleinen Gruppe von nur sieben Teilnehmern konnte Dr. Köttgen auf jede Fragestellung individuell eingehen.

 

Am Schweinekiefer operierten die Teilnehmer realitätsnah vertikale Augmentionstechniken mit Membrantechnik. Dr. Köttgen demonstrierte sein chirurgisches Portokoll praxisnah und gespickt mit vielen wertvollen Tipps für den „großen und kleinen“ chirurgischen Alltag.

Geschrieben von: Andreas MoserErschienen am: 
29.10.2018
Anzahl Aufrufe: 218

Zurück

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91RSS V 0.91
RSS 2.0RSS V 2.0