Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz

"Savoir Vivre" bei Lubberich

In Kooperation mit der HWK Koblenz haben zwei französische Zahntechnik-Azubis ein mehrtägiges Praktikum bei Lubberich absolviert. Euriell Bortolotti und Amandine Donzey, beides Auszubildende im dritten Lehrjahr, erhielten einen Einblick in die Arbeitsweise bei Lubberich. Es war interessant zu sehen, welche Unterschiede es doch in der Arbeitsweise zwischen französischen und deutschen Dentallaboren gibt und das trotz des gleichen Ausbildungsberufes. Außerdem sind in Frankreich laut Betreuungslehrer Thiry die Labore grundsätzlich deutlich kleiner als in Deutschland.

Amandine und Eurielle hatten viel Spaß in Koblenz und zeigten großes Interesse an digitalen Prozessen, wie sie bei Lubberich anzutreffen sind. Unser Dank gilt Frau Laudemann von der HWK Koblenz, die den Austausch organisiert hat. Um an die Erfahrungen der französischen Auszubildenden anzuknüpfen, soll der Austausch nun auch für Lubberich-Azubis organisiert werden.

Geschrieben von: Maurice WiesmaierErschienen am: 
08.04.2019
Anzahl Aufrufe: 54

Zurück

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91RSS V 0.91
RSS 2.0RSS V 2.0