Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz

Ganzheitliche statt symptomatische Parodontitistherapie

Ein volles Haus bei Lubberich!

… war das Ergebnis eines Feedbackbogens unserer vorangegangenen Veranstaltungen. Zahnarzt und „Komplementärmediziner“ Dr. Rudolf Meierhöfer sollte her, so der Wunsch einiger Seminarteilnehmer anderer Veranstaltungen. Nach 40 Jahren seiner aktiven Praxistätigkeit, folgt Dr. Meierhöfer heute weiterhin seiner Berufung Menschen zu unterstützen, die im medizinischen Bereich Verantwortung für sich und andere übernehmen.

 

Welche Faktoren treten bei der PAR auf und wie können Behandler, Patient und die betroffenen Strukturen bei der Regeneration unterstützt werden? Die zentrale Botschaft des Tages: der Patient steht im Mittelpunkt. Für sich genommen, ist das keine neue Erkenntnis. Wie sich die individuelle Konstitution des Patienten (sein Ernährungszustand, die biochemischen Prozesse) auf seine PAR-Therapie auswirken kann, führte aber zu einem regen Austausch während des Vortrages.

Dr. Meierhöfer arbeitete praktisch orientiert anhand vieler Beispiele, Versuche und Vorführungen am "Patienten". Er wies ausführlich auf die Faktoren einer ganzheitlichen PAR-Therapie hin: PAR-Ursachen, Säure-Basen-Verhältnis, Einfluss der Blutwerte- Beurteilung der Laborwerte, Stoffwechsel, Möglichkeiten und Einfluss der Ernährung, alternative Medikation, Erhaltungsmaßnahmen für Hart- und Weichgewebe, Substitutionstherapie, u. a. Ein ausführliches Skript und ergänzende digitale Seminarunterlegen unterstützen nun die Teilnehmer bei der Umsetzung ihrer Erkenntnisse in den Alltag.

Weitere in Planung befindliche Veranstaltungen von Dr. Meierhöfer bei Lubberich:

Geschrieben von: Andreas MoserErschienen am: 
10.04.2019
Anzahl Aufrufe: 327

Zurück

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91RSS V 0.91
RSS 2.0RSS V 2.0