Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz Lubberich GmbH - Dentallabor - Schöne Zähne in Koblenz

Zusammenhalten in der Krise

Kinderbetreuung unserer Mitarbeiter schnell und unkompliziert geregelt

 

Nachdem am 20.03. vom Gesetzgeber Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen (auch die Lubberich-Krönchen) ab dem 23.03. geschlossen wurden, stand für alle Arbeitnehmer noch vor dem Wochenende die Frage im Raum: wie kann die Kinderbetreuung am Montag gesichert werden, ohne dass größere Fehlzeiten am Arbeitsplatz entstehen?

 

Damit zahlt sich die vorhandene Kompetenz bei Lubberich in diesem Bereich aus: Christiane Heimer betreibt für Lubberich seit drei Jahren eine Kindertagespflege, die Mitarbeitern und Kunden von Lubberich sowie Privatpersonen in und um Koblenz herum zur Verfügung steht.

Mit Ihren „Krönchen“ war sie die Erste, die aus dem Mittelstand heraus eine Kinderbetreuung für Angestellte organisiert hatte. Modellcharakter für Koblenz!

 

Mit dem Vorlauf eines Wochenendes und einem Tag wurde kurzerhand der Besprechungsraum von Lubberich zu einer provisorischen Kinderbetreuung umgestaltet und Betreuerinnen engagiert. Bis maximal 5 Kinder unserer Teilzeit-Angestellten werden seit dem täglich zwischen 8.00 und 15.00 Uhr betreut.

Damit wurde sowohl das Betreuungsproblem der Eltern in der Krise gelöst, als auch die zugesagte Prothetik ohne Wartezeit für unsere Kunden sichergestellt.

Geschrieben von: Andreas MoserErschienen am: 
06.04.2020
Anzahl Aufrufe: 271

Zurück

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91RSS V 0.91
RSS 2.0RSS V 2.0